Neue und generalsanierte Hotels in Salzburg

Hoteleröffnungen, Hotelprojekte oder auch sanierte Hotels für einen sauberen Aufenthalt

Neue und sanierte Gebäude sind sauber, die Einrichtungen in perfektem Zustand und auch die Zimmer wirken noch erfrischend bzw. haben einen „neuen“ Geruch. In sauberen, neuen Zimmern fühlt man sich wohl und der Aufenthalt ist auch erholsamer. In den Städten werden laufend neue Unterkunftsprojekte geprüft und realisiert, aber auch die vorhandenen Nächtigungsmöglichkeiten werden saniert und neu eingerichtet. Wir haben hier für euch einen Überblick über Neueröffnungen und Wiedereröffnungen und wünschen einen erfrischenden Aufenthalt.

Neue Hotels und generalsanierte Unterkünfte

B(l)ackhome City Hotel

Nach der erfolgreichen Eröffnung in Innsbruck wurde mit Dezember 2017 das erste B(l)ackhome City Hotel in Salzburg aufgesperrt.

Zimmer im Blackhome City Hotel
B(l)ackhome City © Franz Oss Photography

Für die Nächtigung in der Stadt Salzburg werden 16 komplett ausgestattete, edle Wohnräume angeboten. Der Betriebe wird als Hotel Garni mit Hotelrezeption und Frühstücksservice geführt und bietet ein Self-Check-In und Check-Out. Das neue Hotel befindet sich in der Rochusgasse, in der Nähe der Brauerei Stiegl.

Eco-Suite Hotel

Als Ergänzung zum Kolpinghaus wurde das 3-Sterne Eco Suite Hotel erbaut und im Jahr 2016 eröffnet. Angepasst an die nachhaltige Ausrichtung des Kolpinghauses als Klimabündnisbetrieb, wurde das neue Hotel so Engergie-effizient umgesetzt, dass dieses sogar mehr Energie erzeugt, als verbraucht wird. Angeboten werden 44 Hotelzimmer mit durchschnittlich 26 m² Wohnfläche in modernem Wohlfühl-Ambiente. Das neue Hotel befindet sich direkt an der Salzach, und einerseits in der Nähe des Bahnhofs, andererseits in direkter Umgebung zum Messezentrum.

Urban Stay Salzburg City

Im Jahr 2016 eröffnete auch das Hotel „Urban Stay Salzburg City„. Die Gruppe Urban Stay betreibt in Salzburg mit der Villa Cicubo auch noch einen zweiten Nächtigungsbetrieb. Das Hotel Urban Stay Salzburg City bietet 18 stylische Zimmer auf 3 Etagen.

Hotel Stein – Luxushotel im Zentrum Salzburgs

Im Frühling 2018 wird das Hotel Stein wiedereröffnet. Das legendäre Hotel in Salzburgs Zentrum ist mit Salzburg eng verbunden und wurde in den letzten beiden Jahren generalsaniert. Design, Kunst und Lifestyle wurden mit dem Traditionsbetrieb neu verbunden. Wir freuen uns auf das neue Designhotel.

A&O Hotel & Hostel Salzburg Hauptbahnhof

Als optimaler Ausgangsort für die Stadterkundungen wurde in der Nähe des Bahnhofs das A&O Hote & Hostel Salzburg im Jahr 2016 eröffnet. Das Hotel und Hostel bietet 116 moderne Familien-, Doppel- und Einzelzimmer, aber auch Gruppenzimmer.

Neue Hotels – in Umsetzung

arte Hotel Salzburg

Direkt beim Bahnhof in Salzburg wird im Frühjahr 2019 das neue arte Hotel Salzburg eröffnet. Geboten werden 120 klimatisierte Zimmer. Eine Besonderheit wird die SkyBAR samt Terrasse sein, welche dann einen besonderen Ausblick auf die Altstadt bieten wird.